Königin-Luise-Bad

Für das Staatsbad Bad Pyrmont durften wir die Innenarchitektur für das Gesundheitszentrum Königin-Luise-Bad entwickeln.

Beginnend mit einem standortübergreifenden Farb- und Materialkonzept war die Gestaltung der Eingangshalle mit Warte- und Beratungsbereichen sowie das Café der erste Bauabschnitt. Individuell gefertigte Schreinereinbauten sind die Basis dieses Entwurfes. Das Beleuchtungskonzept ist ebenfalls wichtiger Bestandteil, die „Wasserringe“ als Ringleuchten an der Decke nehmen Bezug auf die Wasserkur, die sowohl zur inneren Anwendung über Heilwasserquellen als auch zur äußeren Anwendung angeboten wird. Im zweiten Bauabschnitt wurden die Anwendungs- und Behandlungsräume sowie Ruheräume beplant.  

Neukonzeptionierung Raumprogramm Gesamtgestaltungskonzept, Grundrissentwicklung Innenarchitektur Entwurfs- und Detailplanung Möblierungskonzept Farb- und Materialkonzept Beleuchtungsplanung
Alexa Schraverus Innenarchitektur

Was können wir für Sie tun?

Telefon 06074 875725
E-Mail info@schraverus.de

Folgen Sie uns auf Instagram!

Wichtige Links